Zweiter Jugendgrandslam in Weißenbach am Lech

Am Freitag, den14. Juni, fand der zweite JugendGrandslam statt. Bei idealem Wetter fand dieser auf unserer Anlage in Weißenbach statt.

Zweiter Jugendgrandslam in Weißenbach am Lech

Wie gewohnt gab es in den verschiedenen Altersklassen wieder zahlreiche spannende Spiele.

Mit Laura Witting, Mateo Stajic und Thomas Pfanner schickten wir gleich drei  "Newcomer" zu den Spielen. Auch Leonie Lorenz wusste in ihrem zweiten Turnier zu überzeugen. Nach einer knappen Niederlage verpasste sie das Finale und belegte den 4.Platz????.

Laura, die etwas nervös begann, konnte ihre erste Partie gewinnen um danach gegen Maja Friedl in einem spannenden Spiel um den Sieg zu kämpfen.

Hier konnte sich Maja in zwei Sätzen durchsetzen und nach Pflach auch den zweiten Titel einheimsen. Gratuliere.

Schön zu sehen wie sich unsere Mädels weiterentwickeln.......

Aber auch bei den Jungs müssen wir uns nicht verstecken. Mit Niklas Kinzl und Noah Nikolussi mussten wir leider zwei wichtige Spieler, die auf Wienwoche waren, vorgeben....aber mit Leo hatten wir wiedermal ein heißes Eisen im Feuer.

In einem spannenden und ausgeglichenem Spiel musste sich Leo dann Schuler Alex aus Pflach in 3 Sätzen geschlagen geben. Somit bleibt der Kampf um den Gesamtsieg weiterhin offen.

Auch Abseits der Plätze war einiges los. Bea Friedl  versorgte die Spieler/innen mit  Kuchen, Kaffee, HotDogs usw.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Obmann Andreas Witting bei allen Teilnehmern und Eltern für den gelungenen Nachmittag in Weißenbach.

User ImageCorinna Kirchmair, 20. Juni 2024